Angst vor dem Unbekannten

human design vertrauen unbekannt kevin kirst
Seitdem ich wieder zurück in Deutschland bin, werde ich immer wieder von Freunden und Verwandten über meine Zukunft befragt. Jeder will von mir wissen, wie lange ich in Deutschland bleibe und wo ich als Nächstes hinreisen werde oder was ich machen werde. Daher möchte ich mich in diesem Beitrag dem Thema Zukunft und die damit verbundenen Ängste widmen.

Meine aktuelle Situation

Am 13.01. bin ich in Deutschland gelandet und meine wundervolle Freundin hat mich vom Flughafen in Prag abgeholt. Seither verbringe ich viel Zeit mit meiner Freundin und mit meiner Familie. Jeder freut sich natürlich mich wiederzusehen und ist auch neugierig, was ich zu berichten habe. Dabei kommt immer die Frage, wie lange ich bleiben werde. Die Antwort würde ich auch gerne wissen. Anfangs hat das total den Druck und Stress in mir ausgelöst, weil jeder mit dieser Frage unterschiedliche Erwartungen an mich hat. Mein Verstand versucht natürlich direkt eine passende Antwort geben zu können. Doch die habe ich noch nicht und so habe ich angefangen irgendwas zu sagen. Dabei hat jeder gefühlt eine andere Antwort bekommen. Mir ging es nur darum von diesem Druck und Stress befreit zu werden, den andere in mir auslösen, weil sie unbedingt eine Antwort haben wollen.

Bereits vor 1 bis 2 Monaten hatte ich mir selber diese Frage gestellt und konnte beobachten, wie mein Verstand versucht eine passende Lösung zu finden. Das ist unglaublich spannend wahrzunehmen, mit welchen interessanten Möglichkeiten mein Verstand so ums Eck kommt. Nur ist der Verstand nicht dafür gemacht, Entscheidungen zu treffen. Je mehr ich über meine eigene Zukunft nachdenke, desto mehr Zweifel entstehen auch in mir. Grundlegend möchte ich so lange in Deutschland bleiben, solange Theresa Semesterferien hat. Sobald ihr Studium wieder voll beginnt, würde ich mich wieder auf den Weg machen. So mal die grundlegende Idee. Wann genau ist offen und wohin auch. Aktuell weiß ich nur, dass es für mich korrekt ist in Deutschland zu sein. Es gibt hier die eine oder andere Aufgabe für mich und deswegen bin ich unter anderem auch zurückgekommen.

Betrachtung der Reaktionen

Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht, als mich jeder nach meinen Plänen gefragt hat. Doch irgendwann habe ich mir die Frage gestellt. Warum fragt mich das eigentlich jeder? Natürlich kann ich verstehen, dass sie neugierig sind und das ist auch etwas Schönes. Fast niemand hat mich aber hingegen gefragt, was ich hier in Deutschland machen werde. Der andere Grund für diese Art von Fragen ist die Konditionierung, in der wir alle leben. Ich habe lange nicht die Aussagen von Ra verstanden, wenn er davon sprach, dass wir noch immer in einer 7-zentrigen Welt leben. Diese Welt wurde von Logik und Strategien beherrscht. Unser ganzes momentanes System ist auf Logik, Fokus und Strategien ausgelegt. Alles ist extrem auf den Verstand ausgerichtet. Das erzeugt enormen mentalen Druck und kann zu verschiedensten Problemen führen.

Als wir noch 7-zentrige Wesen waren, ging es primär ums Thema überleben. Das heißt wir haben uns als Menschheit logisch mit unserem Verstand auf etwas fokussiert, um eine Strategie zu entwickeln, die unser Überleben sichert. Natürlich ist das eine geniale Sache und hat uns dort hingebracht, wo wir heute als Menschheit sind. Diese Art zu Leben ist noch immer stark in den Menschen verankert, was dazu führt, dass viele aus Angst heraus leben und Entscheidungen basierend von ihren Strategien aus dem Verstand treffen. Besonders in Deutschland ist diese strategische Denkweise wie Beton in dem Verstand der Menschen verankert. 

Es dreht sich dabei immer um das Thema Angst vor dem Tod. Kein Risiko eingehen. In der Komfortzone bleiben und lieber in Strategien leben, als wirklich voll zu leben. Alle Versicherungen verwenden diesen Mechanismen, um Kunden für sich zu gewinnen. Auch Aussagen wie, du brauchst doch einen sicheren Arbeitsplatz. Wie bekommst du später Geld für deine Rente? Was ist, wenn dies oder das passiert? Dieser Mechanismus sitzt so tief in uns, dass es sehr herausfordern ist ihn loszulassen.

human design vertrauen unbekannt kevin kirst

9-zentriege Wesen

Durch die Entdeckung des Uranus 1781 hat sich unser Körper stark verändert. Wir leben seither nicht mehr in einem 7-zentriegen Körper, sondern in einem 9-zentriegen. Unter anderem ist der Solarplexus dazu gekommen und wir sind zu emotionalen Wesen geworden. 50 % der Menschheit haben ein definiertes Emotional-Zentrum und somit trifft die Hälfte der Menschen ihre Entscheidungen auf Basis ihrer emotionalen Welle. Das 9-zentriegen Wesen ist ein Zwischenwesen und wird für den nächsten evolutionären Schritt benötigt. Dabei geht es weg vom Aktiven hin zum Passiven. Ein aktiver Körper funktioniert komplett anders als ein passiver Körper. Als Menschheit mutieren wir weg von dem aktiven logischen Wesen hin zum passiven empfangenden Wesen. Es gibt noch viele andere unterschiedlichen Aspekte, welche ich vielleicht in einem anderen Beitrag erläutern werde.

Urvertrauen

Meine Mentorin hat mir in unseren ersten Treffen immer wieder gesagt, ich soll mich meinem Urvertrauen hingeben. Puh, das ist leichter gesagt als getan. Je länger und intensiver ich das Human Design studiere, desto mehr verstehe ich Urvertrauen. Es gibt nur einen Ausweg aus diesem Dilemma. Vertraue deinem Typ, Strategie und Autorität. Das ist dein eingebautes Navigationssystem und wird dich durch dein Leben navigieren. Alles andere wird dich auf Abwegen bringen und dir Leid, Widerstand und womöglich Krankheit bescheren. Es geht für uns Menschen darum, unseren eigenen individuellen Weg zu beschreiten. Daher bezeichnet Ra Uru Hu das Human Design auch als Wissenschaft der Differenzierung.

Mir ist bewusst, dass es nicht einfach ist sich dem Leben und dem eigenen Design hinzugeben. Die Gedanken loszulassen und egal was einem im Leben geschieht seinem Typ, Strategie und Autorität zu vertrauen. Wir werden immer wieder von unserer Umwelt herausgefordert und geprüft, ob wir wirklich unser einzigartiges Wesen leben oder eben nicht. Als ich meiner Familie von meinen Vorhaben im Ausland leben zu wollen, erzählt habe, hat meine Oma folgendes zu mir gesagt: Wenn ich könnte, würde ich es verhindern, dass du ins Ausland gehst. Das war im ersten Moment natürlich heftig für mich. Innerlich wusste ich aber, dass ich mein Leben leben will und nicht den Wünschen und Vorstellung von anderen. Dabei hatte ich auch keine Ahnung, wie sich mein Leben gestalten wird. Ich wusste nur, ich muss weg aus Deutschland und reisen. 

Das Unbekannte ist der Schlüssel

Der Kosmos hat einen genialen Mechanismus für uns Menschen erschaffen. Wir können unser eigenes Schicksal nicht wissen. Daher ist der Schleier des Vergessens auch so wichtig. Die meisten Menschen würden ihr Schicksal ändern, sobald sie wissen, wie ihr Leben aussehen wird. Hier kommt nun die Herausforderung, die jeder von uns hat. Unser Verstand will immer wissen, was die Zukunft bringt und löst damit verschiedenste Ängste in uns aus. Es ist wichtig zu erkennen, dass das nur eine Illusion ist und es ist nicht real, was uns unser Verstand bezüglich der Zukunft mitteilt. Je mehr mentale Ängste ein Mensch in sich trägt, desto gelähmter ist er im Leben und um so weniger wird er seine Einzigartigkeit leben. Ich betrachte meinen Verstand wie ein kleines Kind und nehme es immer wieder an die Hand und beruhige es. Als Erstes akzeptiere ich meine eigenen mentalen Ängste oder auch meine mentale Ungeduld. Danach stelle ich mich dieser Angst und erkunde, was dahinter steckt. Sobald ich in die Angst hineingesprungen bin, löst sie sich auch im Handumdrehen wieder auf.

Mir hilft es immer sehr mich zu fragen, ob diese Angst oder Situation jetzt in diesem Moment wirklich relevant ist. Ist sie es nicht, handelt es sich nur um ein mentales Konzept und ich löse es direkt wieder auf.

Sobald der Verstand ruhiger wird, können wir auch immer besser mit der Situation umgehen, nicht zu wissen, was in unserem Leben passiert. Würden wir wissen wie unser Leben im Detail abläuft, wäre es glaube ich eher langweilig. Daher liebe ich das Reisen so sehr. Ich plane nur größere Entscheidungen im Voraus, weil ich ja meine 28 Tage als Mindestvorlaufzeit brauche. Ansonsten lebe ich komplett in den Tag hinein und lass mich vom Leben überraschen. Als Generator ist es natürlich in Ordnung am Morgen aufzustehen und immer das Gleiche zu machen, wenn es für ihn das Korrekte ist. Um für uns alle das jeweils Korrekte finden zu können, müssen wir uns von unserem Verstand distanzieren und uns dem Unbekannten im Leben hingegeben. Das Leben geht immer weiter und es gibt immer einen Grund, warum Dinge geschehen. Manchmal bekommen wir auch eine Pause und dürfen uns erholen und manchmal geht es ans Eingemachte und wir werden auf allen Ebenen herausgefordert.

human design vertrauen unbekannt kevin kirst

Die Magie des Lebens

Im Human Design gibt es eine schöne Auto-Metapher, um uns als menschliches Wesen zu beschreiben. Unser Körper(Design Kristall) ist das Auto. Der magnetische Monopol ist der Fahrer des Autos. Der Passagier, der hinten drin sitzt und aus dem Fenster schaut, ist die Seele(Persönlichkeits-Kristall). Unsere größte Herausforderung als Menschen ist es, das Leben zu erleben und zu genießen, ohne darin einzugreifen. Als Seele erfahren wir das Leben in einer menschlichen Form und werden von unserem Körper durch die Autorität gelenkt und geleitet.

Wir haben nie gelernt, unserem Körper zu vertrauen. Stattdessen vertrauen wir unserem Verstand oder anderen Menschen, die oft nur Meinungen und Glaubenssätze von anderen übernommen haben. Dabei kreiert der Verstand immer Sorgen oder bringt die Sorgen, die wir durch Medien usw. eingepflanzt bekommen zum Vorschein. Das einzige, was dir Sicherheit in deinem Leben geben kann, ist dein Vertrauen in dein eigenes Design. 

Vertraue deinem Körper

Er weiß, was korrekt für dich ist

Dein Kevin

Letzte Blogbeiträge

Die korrekten Menschen kennenlernen

Die korrekten Menschen kennenlernen

Du hast bestimmt schon Begegnungen im Leben mit anderen Menschen gehabt, die dich zutiefst bewegt haben. Darum geht es in diesem Beitrag.

Entscheidungen korrekt treffen

Entscheidungen korrekt treffen

Human Design ist ein einzigartiges System, welches uns dabei hilft die für uns korrekten Entscheidungen im Leben zu treffen.

Einkaufswagen0
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb!
Weiter einkaufen
0