Die 3 Kristalle in Human Design

human design kristalle desing personality

In der Überlieferung vom Human Design werden 3 Kristalle beschrieben, die ein jeder von uns in sich hat. Das Wort Kristalle ist eher metaphorisch zu verstehen, damit unser Verstand es zuordnen kann. Es handelt sich hierbei nicht wirklich um physikalische Kristalle. Diese 3 Kristalle sind der Design-Kristall, Persönlichkeits-Kristall und der magnetische Monopol.

Der Design-Kristall

Dieser Kristall stammt von der Erde und um genauer zu sein aus dem Erdkern. Er repräsentiert die rote Seite in unserem Human Design Chart und somit unseren Körper. Es ist quasi der Lehm von Mutter Erde, welcher zu einem Gefäß, also unserem Körper geformt wird.

Der Persönlichkeits-Kristall

Dieser Kristall stammt nicht von der Erde und wird oftmals auch als Seele oder Bewusstsein bezeichnet. Er repräsentiert die schwarze Seite in unserem Human Design Chart. Unser Körper dient dem Bewusstsein als Gefäß, um auf dieser Erde wandeln zu können. Daher entwickelt sich in der Schwangerschaft zuerst der Körper aus, um dann nach ca. 6 Monaten den Persönlichkeits-Kristall in sich aufzunehmen und damit die Verbindung zwischen Bewusstsein und Körper herzustellen.

Der magnetische Monopol

Dieser Kristall stammt auch von der Erde und seine Aufgabe ist es, die beiden anderen Kristalle anzuziehen und somit zusammenzuhalten. Ohne ihn würde der Körper und die Seele nicht zusammen bleiben. Der magnetische Monopol hat auch die Aufgabe, uns durch das Leben zu bringen. Er zieht Dinge zu uns und zieht uns zu Dingen hin.

Die Metapher vom Auto

Wird im Human Design von den 3 Kristallen gesprochen, so wird auch immer folgende Metapher beschrieben. Der Design-Kristall ist das Auto an sich, also der Körper. Der Körper bringt uns überall hin in unserem Leben und erlaubt uns in unserer Welt die Erfahrungen zu machen, die wir machen möchten. Der magnetische Monopol ist der Fahrer. Er lenkt das Auto in die jeweilige Richtung und dafür spielt Typ, Strategie und Autorität wieder eine entscheidende Rolle. Leben wir unser Leben nach unserem Design bringt uns der Fahre an die für uns korrekten Orte oder Erfahrungen. Leben wir aus dem Nicht-Selbst bringt er uns an unsere Nicht-Selbst Orte oder Erfahrungen. Der Persönlichkeits-Kristall ist der Passagier auf der Rückbank, der im Idealfall ganz entspannt da sitzt, aus dem Fenster schaut und die Fahrt genießt. Fahren wir jetzt nicht korrekt, was für uns vorherbestimmt ist kann sich der Passagier beim Fahrer beschweren. Vielleicht haut er sogar im Auto auf den Sitz oder gibt dem Fahrer einen Klaps. Wir sind dann nicht mehr mit uns im Einklang. Das kann sich dann zum Beispiel durch Krankheiten oder andere leidvolle Erfahrungen in unserem Leben ausdrücken.

human design kristalle desing personality

Dualität

Durch die Kristalle erkennen wir im Human Design sehr gut, dass wir duale Wesen sind. Wir haben einen Körper und leben als Bewusstsein darin, um die Erfahrung des Lebens zu machen. Dual bedeutet eine Zweiheit bildend. Diese Sichtweise ist für uns entscheidend, weil damit klarer wird, dass unser Körper ein eigenes Wesen ist, mit eigenen Bedürfnissen. Abhängig vom Chart hat der Körper eine höhere oder weniger hohe Gewichtung, wobei er generell wichtig ist. Hierfür gilt auch folgendes Mantra Ohne Körper keine Fahrt durchs Leben. Leben wir nun im Glauben der Körper zu sein identifizieren wir uns mit etwas, was wir nicht sind und das führt uns immer in die Angst, weil der Körper vergänglich ist. Erkennen wir aber, dass wir der Persönlichkeits-Kristall sind, der nicht vergeht, wird uns die Angst im Leben nicht mehr dominieren.

Synthese

Im eigenen Human Design Experiment wird immer klarer ersichtlich, dass wir einen Körper haben und das Bewusstsein darin sind. Die Synthese von Design- und Persönlichkeitskristall macht uns zu Menschen. Es gilt auch beide Aspekte zu erkennen, wertzuschätzen und auszuleben. Wir können zu unserer Persönlichkeit sehr viel leichter einen Zugang finden als zu unserem Körper. In der Verbindung zu unserem Körper geht es viel um zulassen und geschehen lassen. Sich einzugestehen, dass unser einzigartige Körper seine eigenen Bedürfnisse hat. Er ist unser Tempel und so sollten wir ihn auch behandeln.

Wir sind Bewusstsein in einem Körper auf der Fahrt durchs Leben

Dein Kevin

Letzte Blogbeiträge

Entscheidungen korrekt treffen

Entscheidungen korrekt treffen

Human Design ist ein einzigartiges System, welches uns dabei hilft die für uns korrekten Entscheidungen im Leben zu treffen.

Schaltkreise im Human Design

Schaltkreise im Human Design

Die Schaltkreise im Human Design gruppieren die Kanäle und geben diesen übergeordneten Themen. In dem Post gebe ich dir eine Übersicht dazu.

Einkaufswagen
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb!
Weiter einkaufen
0