HUMAN DESIGN COACHING BY KEVIN KIRST
Die korrekten Menschen kennenlernen

Bei der tieferen Betrachtung von Human Design geht es um Geometrie und wie wir als Menschen Dinge im Leben anziehen. Jeder Mensch hat eine einzigartige Lebensgeschichte, die seine Geometrie des Lebens beschreibt. Die Herausforderung für uns alle ist es, unseren einzigartigen Platz einzunehmen und die Erfahrungen im Leben zu machen, die für uns vorhergesehen sind. Typ, Strategie und Autorität sind unser Werkzeug, um diesen Platz einnehmen zu können. Solange du nicht nach deinem Design lebst, kann dein Partner/in nicht in dein Leben kommen oder er/sie kommt in dein Leben und du verpasst ihn/sie. Genauso verhält es sich mit vielen anderen Dingen in deinem Leben.

Human Design Kevin Kirst Lebensweg Sinn Lebenssinn

Geometrie im Human Design

Ganz grundlegend geht es im Human Design um Formen. In der tiefsten Ebene geht es natürlich um Energie und Schwingung. Diese Energie wird durch Formen ausgedrückt. Ganz einfach zum Beispiel durch die Form deiner Nase. Oder die Form eines männlichen Körpers oder eines weiblichen Körpers. Dabei spielen die 3 Kristalle, die ein jeder von uns in sich hat bzw. aus denen wir bestehen, eine essenzielle Rolle. Besonders der magnetische Monopol ist für ein tieferes Verständnis entscheidend. Er zieht die Dinge in unser Leben an. Er ist nur anziehend und nicht abstoßend. Das ist auch die Erklärung für das bekannte Gesetz der Resonanz.

Zudem ist das grundlegende Verständnis von Raum nötig. Wir fliegen alle permanent durch den Raum und bewegen uns vorwärts, wenn ich das so nennen kann. Dabei fliegt unser menschlicher Körper als Form durch den Raum. Das ist wie im Geometrieunterricht aus der Schule zu sehen. Wir fliegen entlang einer Linie und diese Linie repräsentiert unser Leben. Dabei ist es entscheidend, ob wir nach unserm Human Design leben oder nicht. Lebst du dein Leben nach deinem Human Design Chart, wirst du durch den magnetischen Monopol auf deiner vorherbestimmten Linie des Lebens fliegen. Lebst du nicht nach deiner Einzigartigkeit, fliegst du auf einer Linie, die dir nicht entspricht.

Dein Lebensweg

Hier kommt wieder das Thema der Konditionierung ins Spiel. Dabei spreche ich jetzt von der ungesunden Konditionierung zum Beispiel von den Eltern oder der Gesellschaft. Es gibt auch positive Konditionierung, die uns im Leben weiterbringen und auch vorhergesehen sind. Diese ungesunde Konditionierung bringt uns auf Abwegen von unserem einzigartigen Lebensweg. Zunächst ist auch das nicht schlechtes, weil es auch für unser Erwachen notwendig ist. Ohne Dunkelheit gibt es kein Licht. Entscheidend ist unser eigenes Bewusstsein über unseren eigenen Lebensweg.

Du kennst mit Sicherheit auch die Situation etwas zu tun, obwohl du im Herzen weist, dass es für dich nicht stimmig ist. Ich habe lange in der Arbeitswelt nach diesem Prinzip gelebt und versucht in meiner Freizeit die Enttäuschung (Nicht-Selbst Thema eines Reflektors) auszugleichen. Wir alle neigen dazu lieber in der Sicherheit zu bleiben und einen Job zu machen, der uns nicht gefällt oder in einer Partnerschaft zu sein, die für uns nicht korrekt ist. Hauptsache nichts riskieren. Dabei spielt unsere ganze Erziehung eine große Rolle. Wir werden wie Roboter erzogen und jeder Mensch soll gleich funktionieren. Somit leben wir alle mehr oder weniger das gleiche Leben.

Human Design Kevin Kirst Lebensweg Sinn Lebenssinn

Beobachte dein Leben und das Anderer

Ich möchte dich gerne auf ein Experiment einladen. Schau dir dein Leben an und beantworte dir die folgenden Fragen:

  • Warum hast du den Beruf, den du gerade machst?
  • Wie gestaltest du dein Leben?
  • Wie denkst du über gewisse Themen?
  • Welche Erwartungen hast du an dich?
  • Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Beantworte die Fragen für dich alleine und stell sie danach deinen Freunden oder Verwandten. Du wirst etwas Interessantes feststellen. Wir alle haben die gleiche Vorstellung vom Leben. Natürlich haben wir hier und da kleine Abweichungen. Zum Beispiel willst du dein Haus in Gelb streichen und deine Freundin in Rot oder welche Farbe auch immer. Aber ihr teilt zum Beispiel die gleiche Vorstellung, ein eigenes Haus zu besitzen. Das ist für euch essenziell im Leben und dafür geht ihr mehr als 30 Jahre arbeiten, um den Kredit abzubezahlen. Und warum macht ihr das? Weil es jeder so macht? Ich sage nicht, dass es falsch ist ein eigenes Haus zu haben. Mir ist es wichtig, dass du dich mit dir selber auseinandersetzt und prüfst, ob du das Haus wirklich willst, weil es für dich korrekt ist oder du nach Vorstellungen Anderer lebst.

Das Leben sollte flutschen

Wir haben oftmals den Glauben, dass das Leben hart und anstrengend sein muss. So wie der Spruch, Nur die harten kommen in den Garten. Das ist totaler Quatsch und unser Körper hat kein Interesse ständig durch Widerstände durchzugehen. Das kostet unserem Körper unglaublich viel Energie und ist total ineffizient. Wir können anhand der Zahl der steigenden Burnouts usw. erkennen, wie sehr Menschen mit ihrem Kopf durch die Wand gehen und ihr Körper sie dann zu Fall bringt. Der Körper hat immer recht und gewinnt immer. Überlasten wir unseren Körper, werden wir krank und unser Körper legt uns lahm, damit er sich erholen kann. Als Reflektor, der ständig versucht hat wie ein Generator zu sein, weiß ich wovon ich spreche.

Das heißt natürlich nicht, dass das Leben immer einfach ist und wir keine Herausforderungen haben. Die Herausforderungen, die wir auf unserem Lebensweg bekommen, sind passend für uns. Wir können jede davon bewältigen. Vielleicht ist es unangenehm, vielleicht ist es anstrengend, vielleicht bekommen wir Angst. Was auch immer der Fall sein mag. Du wirst es schaffen und genau das lernen, was du lernen sollst und du wirst dich grandios danach fühlen. Es werden dir immer auch wieder Menschen zur Seite stehen, um dich bei deinen Herausforderungen zu unterstützen.

Human Design Kevin Kirst Siyad

Deine Helfer und Arschengel

Egal ob persönliches oder transpersonales Schicksal. Wir werden immer auf Menschen treffen, die für unser Leben wichtig sind und uns bei unserer Lebensaufgabe unterstützen. Damit du diesen Menschen begegnen kannst, musst du dein Human Design leben, ansonsten können diese Kräfte nicht in dein Leben kommen. Dabei gibt es auch die sogenannten Arschengel, die in unser Leben kommen und uns in den Arsch treten. Wir sind oftmals so festgefahren in unseren Mustern, dass wir eine schockierende Erfahrung benötigen, um uns zu verändern. So auch meine Exfreundin, die mir vor über 5 Jahren das Herz gebrochen hat. Keine Frau in meinem bisherigen Leben hat mich so sehr verletzt wie sie. Jetzt bin ich ihr dankbar dafür und kann erkennen, dass sie als Arschengel eine wichtige Rolle in meinem Leben hatte. Wobei ich in diese Beziehung als totales Nicht-Selbst Wesen gegangen bin und mich noch überhaupt nicht gekannt hatte.

Seitdem das Human Design ein essenzieller Bestandteil meines Lebens ist, werde ich immer wieder durch neue Begegnungen überrascht. Ist das Leben eine Überraschung für mich, ist es ein Zeichen, dass ich mich auf meinem einzigartigen Lebensweg befinde. Durch mein offenes G-Zentrum bekomme ich Richtung durch andere Menschen in meinem Leben. So habe ich mich auf meiner Reise von anderen leiten lassen, wenn meine Strategie und Autorität dazu ja gesagt haben. So bin ich in Sri Lanka auf Nizar gestoßen. Er hat mir eine Marma Therapie gegeben, die mich zutiefst berührt hat. In Marma werden Blockaden aufgelöst, Entzündungen ausgeleitet und die natürliche Haltung des Körpers wiederhergestellt. Nach der Behandlung war ich sehr erschöpft und ich konnte direkt spüren, wie mein Körper neu ausgerichtet wurde.

Marma Therapie

Nach der Behandlung von Nizar hat mein 28 Tage Prozess angeschlagen und ich habe mich immer mehr für diese alte traditionelle Heilmethode aus Süd-Indien interessiert. Ich hatte schon länger den Wunsch eine Methode zu lernen, um Menschen auch physikalisch bei ihrer Heilung zu unterstützen. Nachdem ich selber seit vielen Jahren unter permanenten Schmerzen gelitten habe, weiß ich, wie unangenehm es sein kann, mit ständigen körperlichen Beschwerden zu leben. Darauf bin ich dann nach Indien geflogen, um einen Lehrer zu finden. Wie in meinem vorherigen Blogpost Entscheidungen korrekt treffen bereits beschrieben, ging die Suche nach dem Lehrer erstmal nach hinten los.

Die Entscheidung nach Indien zu reisen war aber korrekt für mich und ich habe in Kochi wieder wunderbare Menschen kennengelernt. Mein guter Freund Sharom, der auch Marma Therapeut ist, hat mich seinem Großmeister vorgestellt und das war ein großes Geschenk für mich. Ich habe bis jetzt sehr wenige Menschen kennengelernt, die eine derartig leuchtende und liebevolle Aura haben. Seine Behandlungen haben mich auch von meinen untern Rückenschmerzen befreit. Es war zwar extrem schmerzhaft, aber seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr damit. Diese Entzündung, die zu den Schmerzen geführt hatten, waren bereits mehr als 8 Jahre in meinem Körper. Ich bin unglaublich dankbar, diesen Menschen begegnen zu sein.

Lass dich auf DEIN Leben ein und genieße es

Weitere Artikel